Die Ledigensteuer

Die Ledigensteuer

Ländlicher Schwank von W. Kalkus

Aufführungsort: Festsaal der Volksschule Seeham

Zum Stück:
Wegen der leeren Gemeindekassen wird eine neue Steuer eingeführt. Alle nicht verheirateten Männer sollen eine „Ledigensteuer“ zahlen. Von der Abgabe befreit wird nur, wer schriftlich drei Körbe nachweisen kann, oder ein anerkannter „DEPP“ ist. Drei hartgesottene Weiberfeinde (Füchsl, Hintauf und Breitlinger) beschließen ihre Freiheit sowie ihren Geldsack mit Zähnen und Klauen zu verteidigen. Trotz raffiniertester diplomatischer Manöver entkommen aber nicht alle der,,verflixten Ledigensteuer“. Was will man dagegen machen, wenn auch noch der aussichtsloseste Heiratsantrag angenommen wird?

Eintritt: € 10,–

Kinder und Senioren am Sonntag, dem 8. Februar 2015 Nachmittag: € 6,–

Zwei Stunden Lachvergnügen sind garantiert!
Wir freuen uns sehr auf Ihren Besuch!


Wir bedanken uns beim Salzburger Amateurtheaterverband im KunstQuartier für die Unterstützung!

 

 

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.