s’Häuserl mit Herz

s’Häuserl mit Herz

von Ulla Kling, Schwank in 3 Akten

Zum Stück:
„s’Häuserl mit Herz“ steht einem ehrgeizigen Bürgermeister für den Bau einer Autostraße im Wege. Weil das Häuserl aber vom naturverbundenen Nachbar Zapferl und dessen Sohn Lorenz in ständiger „Benützung“ steht, darf das Haus laut Vertrag nicht abgerissen werden. Dazu kommt, dass auch die naive Tochter des Bürgermeisters gegen den Abriss des Häuschens ist. Denn das Mädchen befürchtet, dass es nach dem Straßenbau weite Umwege auf sich nehmen müsste, um mit Lorenz busseln zu können. Eines Nachts allerdings wird es dem Bürgermeister zu bunt und er lässt das Streitobjekt heimlich verschwinden. Ausgerechnet in dieser Nacht hat aber Zapferl das kleine Haus an einen reichen, amerikanischen Bayern-Fan um viel Geld verkauft…

Premiere am 6. Februar 1997

 


Wir bedanken uns beim Salzburger Amateurtheaterverband im KunstQuartier für die Unterstützung!

 

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.