Die Hosenknöpf

Die kleinen Verwandten und Die Hosenknöpf

Mit zwei Einaktern – „Die kleinen Verwandten“ von Ludwig Thoma und „Die Hosenknöpf“ von Max Neals –  feiert die „Dilettanten-Theater-Gesellschaft Seeham“ (später umbenannt auf „Die Seebühne Seeham“) ihr Debüt.

von Max Neals

Zum Stück:
Eine neue Kellnerin im Dorfwirtshaus scheint den Männern ganz schön den Kopf zu verdrehen. Der Bürgermeister ist in letzter Zeit ziemlich oft im Wirtshaus. Seine Frau will dem Treiben mit zwei abgeschnittenen Hosenknöpf, von der Sonntagshose des Bauern, mit denen sie dreimal um die Kirche laufen soll, auf spiritistische Weise ein Ende setzen. Der Kanzler kommt auf Besuch, in der Hose des Bürgermeisters ist kein einziger Knopf mehr, trotzdem muss er seine Rede halten, die Katastrophe nimmt seinen Lauf …

Premiere am 4. Mai 1991

 


Wir bedanken uns beim Salzburger Amateurtheaterverband im KunstQuartier für die Unterstützung!

 

Hinterlasse eine Antwort

Deine eMail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.