Charleys Tante

von Brandon Thomas, Komödie in 3 Akten

Zum Stück:
Gelacht werden kann viel, wenn Lord „Babbs“ in Frauenkleidern, die er für einen Polterabendscherz vorbereitet hat, in männlich-zierlichen Frauenschritten über die Bühne „wackelt“ und sich als reiche Tante aus Brasilien ausgibt. Er wird damit zum Mittelpunkt von immer neuen Verwechslungen und von komischen Situationen, die einen Höhenpunkt in den Heiratsanträgen der beiden älteren Herren Sir Francis Chesney und Stephan Spettigue der vermeintlichen Tante gegenüber erreichen. Da die echte Tante, Donna Lucia d’Alvadorez, Gefallen an diesem Treiben findet, wird das Durcheinander noch gesteigert.

Premiere am 10. November 1995

 


Wir bedanken uns beim Salzburger Amateurtheaterverband im KunstQuartier für die Unterstützung!

 

Hinterlasse eine Antwort

Deine eMail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.