Die blaue Maus

Die blaue Maus

Schwank von Hugo Wiener

Zum Stück:
Verruchtes Nachtlokal und tugendhafter Männerbund: Wie passt das zusammen!? Vor allem dann nicht, wenn man sich in der schummrigen „Blauen Maus“ herumtreibt und zu Hause vorgibt, bei den Clubabenden der ehrenwerten „Artusritter“ zu sein. Dieser Schwindel muss über kurz oder lang auffliegen. Bis es soweit ist, taumeln Herr Bamberger und sein Schwiegersohn, die vermeintlichen Artusritter, von einer heiklen Situation in die andere. Bevor jedoch die Falle zuschnappt und Vermutungen zur Gewissheit werden, bewahrt eine pfiffige Idee die „Moralritter“ vor der Katastrophe.

Premiere am 18. Juni 1993

 


Wir bedanken uns beim Salzburger Amateurtheaterverband im KunstQuartier für die Unterstützung!

 

Hinterlasse eine Antwort

Deine eMail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.