Skandal in Lobodau

Skandal in Lobodau

Französisches Lustspiel „Taurai Lulu“ für die Bühne neu bearbeitet von Claus Homschak, Schwank in 3 Akten

Zum Stück:
Im verschlafenen Provinznest Lobodau mit einem Bezirksgericht ist nicht das Geringste los – bis eines Tages der Gentlemangauner Kaspar Grassner, alias Alexander Graf, auf der Flucht vor der Polizei des fernen Wiens dort auftaucht und das geruhsame Bezirksgericht gehörig durcheinander wirbelt, da er je nach Bedarf seine Identität wechselt und dadurch für große Verwirrung sorgt. Die Halbweltdame Mimosa, der Landstreicher Smekal und die Liebesromanze der „Gnädigen Frau“ Sophie sorgen für zusätzliche Turbulenzen.

Premiere am 22. Oktober 1994

 


Wir bedanken uns beim Salzburger Amateurtheaterverband im KunstQuartier für die Unterstützung!

 

Hinterlasse eine Antwort

Deine eMail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.