D’Eisheiligen und die kalt’Sophie

D’Eisheiligen und die kalt’Sophie

Aufführungsort: Festsaal der Volksschule Seeham, Wiesenbergstraße 3b, 5164 Seeham

Zum Stück:
Am Haidhof, den die Jungbäuerin Ginerl nach dem frühen Tod ihrer Eltern allein bewirtschaftet, treiben die „drei Eisheiligen“ – Ginerls Großvater Pangraz und seine beiden Freunde Servaz und Bonifaz – ihr Unwesen. Sie nutzen jede Gelegenheit, um jemandem einen Streich zu spielen. Nicht einmal die strenge Haushälterin Sophie bringt die drei Spaßvögel zur Vernunft.
Als Servaz und Bonifaz den arbeitsscheuen Jungknecht Vitus auf dem Hof einschleusen, um Ginerl einen Streich zu spielen, kommt es nicht nur zum Konflikt zwischen den drei Freunden, auch die Jungbäurin, die bisher alle Heiratskanditaten abgewiesen hat, kommt in Konflikt. Als dann auch noch eine Erbschleicherin auf
dem Hof auftaucht, gerät die Situation außer Kontrolle. Aber „D‘Eisheiligen und die kalt‘Sophie“ meistern letzten Endes jedes Problem mit Humor und Courage“.


Eintritt € 10,-

Zwei Stunden Lachvergnügen sind garantiert!
Wir freuen uns sehr auf Ihren Besuch!


Wir bedanken uns beim Salzburger Amateurtheaterverband im KunstQuartier für die Unterstützung!

Hinterlasse eine Antwort

Deine eMail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.