Der Meisterboxer

Der Meisterboxer

von Otto Schwarz und Carl Mathern, Schwank in 3 Akten

Zum Stück:
„Wie kann man nur so blühend aussehen bei Grünkernkotelett, Kohlrabilaibchen und Rübenpudding?“ fragt der schmächtige Kanzleirat Wipperling den wohlbeleibten Friedrich Breitenbach. Durch List gelingt es dem Marmeladenfabrikanten, der Rosskur, welche seine Frau ihm verordnet hat, zu entkommen und als vermeintlicher „Meisterboxer“ der Lebenskunst und den Gaumenfreuden zu frönen.
Dass es dabei zu Verwicklungen kommt, die sich durch die Tänzerin Coletta und dem wahren Meisterboxer, der den gleichen Namen wie der Schwindler trägt, zu einem scheinbar nicht mehr zu lösenden Knoten verdichten, liegt auf der Hand. „Meisterhaft“ meistert der „Meisterboxer“ schlussendlich die Situation. Statt „Grünfutter und Bitterwasser“ setzt seine Adelheid Schweinskotelett und Grünen Veltliner auf die Speisekarte.

Premiere am 18. Oktober 1996

 


Wir bedanken uns beim Salzburger Amateurtheaterverband im KunstQuartier für die Unterstützung!

 

Hinterlasse eine Antwort

Deine eMail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.