Der Verschwender

Der Verschwender

Original Zaubermärchen in 3 Akten von Ferdinand Raimund

Zum Stück:
„Der Verschwender“ – eines der bedeutendsten der österreichischen Volksstücke, weist drei Grundthemen auf:
Zum einen ist die Figur Valentins zutiefst menschlich konzipiert, indem er aus einem Gefühl der Dankbarkeit seinem ehemaligen Dienstherrn Hilfe angedeihen lässt. Zum anderen wird in Flottwell ein Verschwender vorgestellt, der selbst in seinem Übermut treffliche Charakterzüge aufweist und der für seine guten Taten schließlich belohnt wird. Im dritten Bereich wird der Zuschauer in eine Zauber- und Märchenwelt versetzt, in der die Fee Cheristane, einem Schutzengel gleich, über das Schicksal Flottwells wacht.

Premiere am Freitag, 11. Juli 1997

 


Wir bedanken uns beim Salzburger Amateurtheaterverband im KunstQuartier für die Unterstützung!

 

Hinterlasse eine Antwort

Deine eMail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.