Ein Sommernachtstraum

Sommernachtstraum

von William Shakespeare

Zum Stück:
Der Sommernachtstraum entführt die Zuschauer in die Zauberwelt des Oberon und Titanias, König und Königin der Elfenwelt. Sie streiten sich im Wald von Athen um einen jungen indischen Prinzen, den Titania in ihrer Obhut hat. Da Titania sich weigert Oberon den begehrten Prinzen zu geben, plant Oberon ihr einen Streich zu spielen. Er gibt seinem vertrauten Elf Droll den Auftrag Titania mit einem entsprechenden Nektar zu verzaubern, so dass sie sich in die nächstbeste Kreatur, die sie sieht, verliebt. Hermia und Lysander, ein junges Paar auf der Flucht vor Hermias Vater und dem Athener Gesetz geraten in den Wald von Oberon. Da Hermia von ihrem Vater dem Demetrius versprochen war, droht ihr in Athen der Tod oder die Verbannung in ein Kloster. Das Paar wird verfolgt von Demetrius, der sein Recht einfordern möchte, und Helena, Hermias Busenfreundin, die unsterblich in Demetrius verliebt ist. Oberon befiehlt seinem Droll die Verliebten zu verzaubern. Durch das zusätzliche Auftauchen einer Gruppe einfältiger Handwerker, die im Athener Wald für das angekündigte Hochzeitsfest des Herzogs von Athen ein Theaterstück einstudieren wollen, gerät für den Droll des Oberon alles durcheinander. So verzaubert er nach Herzenslust und gut dünken was ihm in den Weg kommt. Denn des Drolls Leidenschaft heißt: „Gehen die Sachen kraus und bunt, freu ich mich von Herzensgrund.“ Doch er weckt damit den Zorn des Oberon und wird angehalten den angerichteten Schaden wieder gut zu machen. Wird der Droll das Durcheinander, das er angerichtet hat, je entwirren können?

Premiere am Freitag, 06. Juli 2016
Benefizveranstaltung zu Gunsten der Schmetterlingskinder im Rahmen der ORF Aktion „Licht ins Dunkel“

Eintritt: Erwachsene € 16,- / Kinder/Jgdl. € 8,-
Reservierte Karten müssen spätestens bis 30 Minuten vor Aufführungsbeginn an der Abendkassa abgeholt werden.
Bei Regen oder Wetterunsicherheit wird um ca. 19.00 Uhr über eine Absage entschieden, keine Ausweichbühne!

 


Wir bedanken uns beim Salzburger Amateurtheaterverband im KunstQuartier für die Unterstützung!

Hinterlasse eine Antwort

Deine eMail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.