Einen Jux will er sich machen

Einen Jux will er sich machen

von Johann Nepomuk Nestroy

Zum Stück:
Wer wollte nicht schon einmal ausbrechen aus dem alltäglichen Leben und ein fantastisches Abenteuer erleben? Einmal so richtig auf den Putz hauen oder gar etwas Verbotenes anstellen? Genauso geht es dem Weinberl, einer der Hauptfiguren in Nestroys Verwechslungskomödie. Der Handlungsdiener kommt plötzlich in eine Art Midlifecrisis und beschließt sich einen „Jux“ zu machen. Ein richtig verfluchter Kerl will er sein, ein „Teuxelsmensch“. Anstatt den
Kramerladen seines Herrn zu bewachen,begibt er sich also mit seinem treuen Begleiter, dem Lehrling Christopherl, in die Großstadt. Dort laufen die beiden Flüchtigen beinahe ihrem Herrn, dem tyrannischen Gewürzkramer Zangler, in die Arme und müssen sich augenblicklich verstecken. Dabei landen sie bei einer reizenden Dame. Eine Spirale von Verwechslungen nimmt ihren Anfang…

Premiere am Freitag, 28. Juni 2013
Benefizveranstaltung zu Gunsten der Schmetterlingskinder im Rahmen der ORF Aktion „Licht ins Dunkel“

Eintritt: Erwachsene € 16,- / Kinder/Jgdl. € 8,-
Reservierte Karten müssen spätestens bis 30 Minuten vor Aufführungsbeginn an der Abendkassa abgeholt werden.
Bei Regen oder Wetterunsicherheit wird um ca. 19.00 Uhr über eine Absage entschieden, keine Ausweichbühne!

 


Wir bedanken uns beim Salzburger Amateurtheaterverband im KunstQuartier für die Unterstützung!

 

Hinterlasse eine Antwort

Deine eMail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.